Über uns

Die Fireangels

Wir, die Fireangels, sind die Showtanzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Helsa.

Seit dem Jahr 2004 treffen wir uns fast jeden Mittwochabend in Helsa im Feuerwehrhaus zum Tanzen, Schnuddeln und um die eine oder andere Flasche "Rotbäckchen"-Sekt zu leeren.
Wir sind nun schon durch so viele Länder und Zeiten gereist, haben abenteuerliche Säbelkämpfe mit Piraten ausgefochten, haben unsere Haare mit Pomade gestylt und unsere Pettycoats schwingen lassen, haben im Moulin Rouge Can Can getanzt, haben zusammen mit ABBA im Kloster singen gelernt und haben im wilden Westen mit pinkfarbenen Cowboystiefeln Kojoten gejagt.

Daher haben wir beschlossen, dass es endlich einmal Zeit wird, etwas zur Ruhe zu kommen und die wilden Zeiten hinter uns zu lassen. Wir genießen das ruhige Leben im "Alter" und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen!

Glaubt ihr das wirklich? Ihr werdet es schon sehen!